Brasilien und seine Lebensfreude

Von Brasilien lernen das Leben zu geniessen!

Anzeigen

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Wieso die Brasilianer so fröhlich sind!

Wenn Brasilien von uns ernst genommen, wird wenn wir bereit sind über die üblichen Klischees dieses Landes hinweg zu schauen dann werden wir von ihm und dessen Bewohner in den Bang gezogen und durch staunen entdecken was das Leben wirklich lebenswert macht. Gerade weil dieses Land als das Land der Übertreibungen und Widersprüche gilt erlebt man das Leben dort in seiner Puren, wilden und ursprünglichsten Form. Durch den Umstand, dass Brasilien nicht über einen Sozialstaat –wie wir ihn kennen verfügen liegt vieles im Verantwortungsbereich des einzelnen dadurch haben die Brasilianer einen direkteren Bezug zum Leben. Sie können nicht in jedem Fall auf einen Staatsapparat zurück greifen der ihnen die helfende Hand bietet –Improvisation ist gefragt. Auch der Umstand der Armut die immer noch einigen sozialen Schichten des Landes anzutreffen sind helfen –so paradox dies auch erscheinen mag –das Leben mehr zu schätzen und auch in trister Umgebung fröhlich zu sein.

 

Der Ausdruck des Brasilianischen Lebensgefühls!

Die Lebensfreude der Brasilianer zeigt sich in vielerleich Hinsicht so zum Beispiel in der Art der Leute miteinander umzugehen, zu sprechen und Gefühle zu zeigen, ist einzigartig und sucht seines gleichen.